Donnerstag, 5. September 2013


Verlag: cbj
ISBN-10: 3570136027

Preis: 16,99 €



Erster Satz: ,,Das Mädchen starb als erste''


Klappentext
In London sind die Dämonen los ...

London, 1592. Als der Taschendieb Jack einem geheimnisvollen Fremden die Geldbörse stiehlt, gerät er in ein Abenteuer, das er niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich sieht er überall Dämonen. Tödliche Magie breitet sich in der Stadt aus und grausige Morde haben Hexenjäger auf den Plan gerufen. Der eifrigste unter ihnen, Nicholas Webb, ruft dazu auf, die Stadt von Dämonen zu befreien. Doch er spielt ein falsches Spiel. Und Jack hat ein ganz persönliches Motiv, ihn zu hassen: Webb hat seine Mutter umgebracht. Jack hat ihm Rache geschworen. Zusammen mit der Gaunerprinzessin Beth Sharkwell, dem zwielichtigen Spion Kit Morely und einem irrwitzigen Dämon nimmt er den Kampf auf gegen Webb, der über mehr Kräfte verfügt, als es scheint …



Handlung:

Jack lebt mit seiner Mutter im des 16. Jahrhundert, in England auf einem kleinen verlassenen Hof.  

Jacks „Beruf“ ist Taschendieb, und damit kommen er und seine Ma einigermassen um die Runden. 
Als er Sharkwell, dem ''Meister'' der Diebe in der Stadt durch seine Langfingerfähigkeitenauffällt, bestellt dieser ihn zu sich um eine aufnahmeprüfung für seine "Organisation" abzulegen. 
Er besteht die ersten beiden Teile des Aufnahmerituals und bei dem dritten und letzten Teil der Prüfung wählt er einen geheimnisvollen Fremden als Opfer und stiehlt ihm den Geldbeutel mit seltsamen Inhalt.
Jack hat zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung auf was er sich da eingelassen hat...

denn die bestohlene Person ist Nicholas Webb, Magier und Hexenjäger seiner Zeit, und dieser will seinen Geldbeutel,mitsamt inhalt zurückhaben..

Meinung:
Ich habe dieses Buch bei den Amazon Neuerscheinungen entdeckt gehabt und mich daraufhin auch bald auf den Weg in unseren Buchladen in der Stadt gemacht, um es mir zu kaufen. Da ich es kaum erwarten konnte es zu lesen habe ich auch gleich mein Buch was ich gerade noch gelesen hatte abgebrochen ( auch weil ich nichtmehr weiterkam :/ ) und angefangen.. ich war sofort gefesselt und muss sagen das mir der Schreibstil echt gut gefallen hat. Sehr interessant fand ich die Story - schon beim lesen des Klappentextes hatte ich mir gedacht ''das ist mal was anderes!'', und das war es.
Ich habe relativ lange gebraucht für dieses Buch, was auf keinen fall daran lag, dass es nicht spannend genug war. Das war es auf jeden Fall! Sondern viel mehr an meiner Mandel Op und weil ich ständig so früh müde war / bin. Nunja, vor 2 Tagen habe ich es endlich durchgelesen und bin enttäuscht das ich noch so lange auf den Zweiten Teil warten muss :( Dieses Buch war für mich der absolute Hammer und gehört zu meinen absoluten Highlits des Jahres :)


                       5/5 Sterne ! (wenn ich könnte würde ich 6 geben :p )                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen