Sonntag, 27. Januar 2013

(2012) Rezension: Manche Mädchen müssen sterben von Jessica Warman



Klappentext
Tote Mädchen hört man nicht...
Ihr 18. Geburtstag sollte der Anfang von etwas Neuem sein, Doch er war das Ende von Allem!
Nach einer durchfeierten Nacht auf der Yacht ihrer Eltern wird Liz' Valchar von einem Merkwürdigen Geräusch geweckt.
Irgendetwas schlägt beständig gegen die äußere Bootshülle. Liz entdeckt eine Gestalt im Wasser..
Und erkennt voller entsetzen dass sie auf ihren eigenen Körper hinabblickt.
Und obwohl Liz nun tot ist , ist sie immernoch da - auch wenn niemand mehr sie sehen kann. Während die junge Frau zu verstehen versucht, warum sie sterben musste, wird ihr allmählich klar, dass ihr ganzes Leben eine Lüge war. All jene die sie geliebt hat, verbargen dunkle Geheimnisse vor ihr. Doch auch Liz selbst war nicht so perfekt, wie sie stets glauben wollte. Und längst nicht so unschuldig...

Worum gehts?
Elizabeth Valchar, genannt Liz, ist eins der Beliebtesten Mädchen der Schule, und hat alles was man sich nur wünschen kann: Geld, eine wundervolle Clique, schönheit, und ihren wundervollen Freund Richie.
Seit dem Tot ihrer Mutter wohnt ihr Vater mit Seiner Neuen Freundin, und deren Tochter Josie zusammen,.Josie und Liz sind die Besten Freundinnen von klein auf. Josie , und Nachbarn sagen das Josies Mutter und Liz' Vater erin Verhältnis hatten, schon bevor Liz' Mutter sich vor einigen Jahren zu Tode gehungert hatte,und in Wirklichkeit ihre Schwester ist und daran glaubt auch Josie. Liz jedoch hält das ganze nur für ein Gerücht.
Als Liz 18 wird, feiert sie mit ihren Freunden Josie, Mera, Tropher, Caroline & Richie und viel Alkohol eine Party auf der Jacht ihrer Eltern.In Der Nacht wird Liz von einem ''Tschumb, Tschumb, Tschumb'' geweckt.. irgendetwas schlägt von aussen im Wasser gegen das Boot. Sie geht nach draussen, weil sie denkt es konnte ein Fisch sein der sich verfangen hat und will ihn befreien. Doch was sie dort draussen im Wasser entdeckt ist kein Fisch.. Es ist ein Körper. Ein Körper eines Mädchens, das ihre Schuhe trägt, ihre Klamotten.. Das Mädchen im Wasser IST Sie; Und es ist ganz offensichtlich tot. IHR lebloser körper Treibt neben der Jacht im Wasser.Alle glauben an einen Unfall, Liz Geist jedoch ist immernoch da und ihr einziger Begleiter ist Alex, der vor einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.. Doch Liz erinnert sich nicht an das, was passiert ist.Und auch sonst sind ihre Erinnerungen lückenhaft.
War es wirklich ein Unfall? Gemeinsam mit Alex findet sie die Wahrheit heraus, und macht die schlimme Erkenntnis das alle die sie liebt dunkle Geheimnisse vor ihr haben, Und das auch sie Geheimnisse hat.

»In einem Berühmten Song heisst es: ''Only the good die young'' Doch stimmt das wirklich?«

Meinung

WOW! Dieses Buch war so unglaublich spannend.
Vor einigen Wochen bin ich durch eine Leseprobe auf dieses wundervolle Buch gestossen, und war seitdem total gespannt darauf es zu lesen. ACHTUNG: SPOILER!
*******
Das Ende des Buches und der verlauf, hat mich ziemlich berührt. .
Liz' findet heraus das sie von einem Vincent, der zuvor einmal ihr auto repariert hatte, erpresst wurde, und Dies wollte Josie ausnutzen, die ihr sagte sie solle machen was er verlangt und niemandem davon erzählen, indem sie Richie erzählt das Seine Freundin ihn mit diesem Vincent betrogen hat. Und die beiden kommen sich tatsächlich näher, schon einige Monate vor Liz' tot. Und Josie war auch der grund für Liz' Tot. weil diese Jemandem erzählen wollte das sie erpresst wird.Sie ging über Leichen damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt..
*******
Dieses Buch war einfach wundervoll, und zu gleich erschütternd.. Außerdem regt es wie ich finde, zum nachdenken an :) Gut fand ich auch, das auch auf die anderen Charaktere eingegangen wurde, Josies Freunde, und ihren Lehrer dem sie sich anvertrauen wollte. Ich kanns' euch nur Empfehlen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen