Samstag, 16. Februar 2013

REZENSION; Die Tiefen deines Herzens









                                                                Hallo ihr daussen!
Wiedermal eine neue Rezension von mir :)
Es geht um das Buch ''Die Tiefen deines Herzens'' von Antje Szillat.

Inhaltsangabe:
Ich träumte wieder und wieder von den Küssen auf meiner Haut, von den dunklen Augen, die mich voller Begehren ansehen. Aber es waren nicht Felix' Küsse und auch nicht Felix' Augen, die mich um den Verstand brachten, sondern Marcs.
Wie konnte das nur passieren? Felix und ich waren doch füreinander bestimmt. Schon immer.Er war mein Seelenverwandter, mein Beschützer mein bester Freund. Und Marc? Marc war schrecklich gut aussehend, finster , rücksichtslos. Ich konnte ihm nicht wiederstehen - auch wenn ich mit jeder Faser meines Körpers spürte, dass er nicht gut für mich war... dass es mit uns kein gutes Ende nehmen würde...
Meine Meinung:
ich kann nichts anderes sagen als WOW! Dieses Buch ist so unfassbar gut!
Bereits das erste Buch was ich von ihr gelesen hatte ''Solange du schläfst'' hatte mich bereits begeistert, daher war ich sehr gespannt auf dieses. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören! in einem rutsch hatte ich dieses wundervolle Buch durchgelesen! Viel zu schnell :(
Es geht um die 17 jährige Leni, und ihren Kindheitsfreund Felix. Diese merken, einen Tag bevor sie 3 Wochen zu ihrer Tante nach Usedom fährt, das sie mehr als Freundschaft fühlen..Auf Usedom lernt sie den attraktiven und doch düsteren Marc kennen. Er erweckt eine unbekannte Leidenschaft in ihr, und Leni lässt sich drauf ein. Aber Marc hat eine Vergangenheit, mit der er nicht klar kommt.Schon bald beschließt sie die Vernunft zu ignorieren und sich auf Marc einzulassen. . Begeht sie damit einen Fehler? - Findet es selbst heraus und liest dieses Buch - es Lohnt sich auf alle Fälle! ;)
Dieses Cover passt so zu dieser Geschichte - es ist wundervoll. & doch ziemlich schlicht :)

Man konnte sich richtig in die Geschichte versetzen und hat mitgefiebert welche Entscheidungen sie wohl trifft und wie es weitergeht. Am Ende musste ich sogar fast weinen :( Aber mehr verrat ich nun nicht ;) 
Mein Fazit: 
Lest dieses Buch! Ich würde es immer wieder lesen , und kann es nur jedem ans Herz legen das zu tun.

Zitat
So lass uns Abschied nehmen wie Zwei Sterne

durch jedes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.
(Rainer Maria Rilke)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen