Freitag, 8. Februar 2013

Die geheime sammlung





Halli Hallo !

Die Rezension ist geschrieben am 4.02.2013,
leider hatte ich Probleme auf meinen Blog zu kommen,
aber nun gehts wieder. Also;

Herzlich Willkommen zu meiner Rezension von







Worum gehts'?


In diesem Buch geht es um Elizabeth Rew, die mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter.

Dort besucht sie eine Neue Schule, die Fishers', und sie sehnt sich nacht ihrere verstorbenen Mutter und besonders auch nach Freunden, denn bisher hat sie noch keine gefunden.Mr Mauskopf ,ihr Lehrer, vermittelt ihr einen Job in einer Bibliothek, dem New Yorker Repositorum der Verleihbaren Schätze - der landesweit ältesten Bibliothek dieser Art. 

Jedoch schon beim Einstellungstest stellt sich raus, 

dass es sich hierbei keineswegs um eine stinknormale Bibliothek handelt;

Ihre Aufgabe ist Knöpfe zu sortieren. Wie sie dies tut, bleibt ihr überlassen; ob nach Größe, Material, Farbe - ganz egal. Elizabeth kriegt die Stelle, und stellt fest das man dort gar keine Bücher ausleihen kann, sondern viele magische Schätze.
Marc Merrit - Ein Junge aus ihrer Schule, den sie aus Gesundheitserziehung schon gesehen hat arbeitet dort. Und unter anderem lernt sie auch ihre Mitarbeiter kennen, Anjali Rao und Aaron Rosendorn. Aaron kann sie zuerst nicht leiden, weil die letzten Pagen die reinste Katastrophe waren,aber schon bald sind die 3 richtige Freunde geworden.
Anjalia will Elizabeth warnen; Es gäbe einige wilde Gerüchte über ein fliegendes Geschöpf, vor dem Mona, die Pagin die  vor einiger Zeit einfach verschwunden ist, und sich nicht verabschiedet habe. Mona hatte oft panische angst vor diesem ''Vogel'' gehabt.
Elizabeth weiss nicht ob sie Anjali als neuen Freund, oder als Freak sehen soll. Aber Anjali scheint nett zu sein und die beiden werden Freundinnen.

Das Glück währt jedoch nicht lange; schon bald darauf verschwinden wertvolle Schätze aus dem ''Grimm-Sammelsorium'' und dann verschwindet auch noch Anjali...







»Ich bin kein Mädchen, das glaubt das die Wirklichkeit wie ein Märchen ist,

Aber als ich den Spiegel sprechen hörte, da wusste ich,

dass ich mir das nicht eingebildet hatte.

Das war Zauberei!« 



Meine persönliche Meinung:
Ich kann nur sagen.. WOW! Ich weiss nicht ob es daran lag, dass dieses Buch um eine Art Bücherei ging, oder doch eher an der Geschichte ;) - Dieses Buch ist nicht nur Optisch toll - wie jedes der Bücher aus dem PAN-Verlag - sondern auch Inhaltlich!
Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil da er sehr gut zu lesen war :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen