Donnerstag, 21. Februar 2013




Klappentext:
Aller Bösen Dinge sind drei.
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine.
Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel.
Aber der friedliche Schein trügt - denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen.
Drei geheimnissvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss.
Und die Wahl ist auf Em und chase gefallen.

Buchinhalt:
Das Buch beginnt auf der ersten Seite mit einem Mädchen das sich von einer Brücke stürzt und einen Selbstmordversuch startet.

Es geht um die Hauptpersonen Emily Winters ( genannt EM) und ihre beste freundin Gabby
Emily ist schon länger heimlich in den freund von Gabby verliebt; in Zach McCords.
Eine weitere Hauptperson in dem Buch ist ,Chase der beste Freund von Zach, 
Dieser wohnt in einem Wohnwagen mit seiner Mutter, aber trotz dessen, dass er aus der ärmeren Schicht kommt gehört er zu den angesagten Schülern an der Highschool.
Die 4, und einige Mitschüler sind auf der Party die Zach am Abend schmeisst, als plötzlich die Stimmung kippt. Gabby erzählt von einem Mädchen namens Sasha die sich von der Brücke gestürzt hat.Alle kennen sie, denn sie war eine Außenseiterin.Auch Chase hatte zu Sasha ein besonderes Verhältnis, was aber erst im lauf der geschichte klar wird..Als Emily mit einem freund  nachhause fährt, 

sieht sie plötzlich vor ihnen ein weiteres Auto das sie fasst rammen, wo ihr bei den insassen ein mädchen mit Feuerroten haaren sofort auffällt.. Als sie jedoch blinzelt ist das auto nichtmehr zu sehen.
Und auch Chase begegnet auf dem nach hause weg dem mädchen mit den roten haaren namens Ty, und ihren 2 cousinen Ali und Meg. Er hilft ihnen Benzin für ihr liegengebliebenes Auto von der 
nächsten Tankstelle zu bersorgen. Ty, das rothaarige Mädchen gibt ihm dafür zum Abschied eine rote Orchidee.Als Chase wegfährt glaubt er im rückspiegel zu sehen wie die

Mädchen das benzin AUF ihr auto schütten, doch als er
wieder hinschaut ist die strasse hinter ihm verlassen und dunkel.
Was hat es mit den 3 Cousinen auf sich?
Und warum scheint niemand sonst sie zu bemerken?

Meine Meinung:

Wow, wow , wow! Dieses Buch war so spannend!
Ich wusste zuerst noch nichtmal wirklich worum das Buch geht und dachte mir schon das musst du haben! Dieses Cover ist so wundervoll, und auch ohne Schutzumschlag ist es trotz des schlichten Einbands noch immer so schön.
Normalerweise lese ich am liebsten aus der Ich-perspektive, aber der Schreibstil von Elizabeth Miles hat mich dennoch gefesselt.
Ich finde man kommt super schnell in die Geschichte rein, und diese ist so spannend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag! - die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz *hihi*
In der Mitte gab es einen Moment wo ich mir dachte ,,Nee oder?'' Das Buch hat 
 eine für mich so unerwartete Wendung genommen - aber dennoch ins Gute :D
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, und kanns'
kaum erwarten das der nächste Teil endlich rauskommt, aber da heissts wohl wie immer warten, warten, warten. (:
Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen der mal etwas anderes lesen möchte.
denn ein Buch in dieser Art hab ich bisher noch nicht gelesen :)

Buchtrailer :

1 Kommentar:

  1. Wow, klasse Rezension!!! Das Buch hatte ich am WE in der Hand....also JETZT wird es auf jeden Fall auf meine WuLi kommen...

    LG, Mellee

    PS: Ich kann gar nicht sehen, wo man bei dir Leser werden kann?! Wollt das werden :-)

    AntwortenLöschen