Sonntag, 27. Januar 2013

(2012) Rezension: Solange Du schläfst von Antje Szillat




Hier gehts' zum Buch!

Dieses Buch habe ich schon vor einigen Monaten gelesen und eine Rezension geschrieben, die ich aber nirgendwo' veröffentlichen konnte da ich noch keinen BLOG hatte. Deswegen füge ich nun die Rezensionen zu den Büchern hinzu, die ich bereits rezensiert habe..




Klappentext
»Diesmal Küsst die Prinzessin den Prinzen wach«, flüsterte ich und legte meine Lippen sanft auf seinen Mund. »Wach auf, Jerôme...« Ich betrachtete sein Gesicht, suchte darin nach einer Regung, nach einem Beweis, dass er mich verstanden hatte. Aber da war nichts. Nur der Tiefe unendliche Schlaf, der ihn gefangen hielt. »Ich werde herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist«, sagte ich entschlossen. 

» Und dann kommst du  zu mir zurück, Jerôme, versprich mir das.«

Worum gehts?
In Dem Buch geht es um die Sechzehn jährige Anna, die mit ihren Eltern von Bremen in ein kleines Dorf namens Malhausen zieht, wo sie sich alles andere als wohl fühlt. dort trifft sie den "Aussenseiter" Jerôme kennenlernt. Der Sohn Des Bürgermeisters & seine Clique haben schon von Anfang an eine riesen Hasskappe auf Jerôme, und als sie Anna bei Jerôme sehen, der schlagartig die Flucht ergreift drohen sie ihr:
»Gib dich mal lieber nicht mit so nem' Opferarsch ab, wenn du hier nicht bald verdammt einsam sein willst, kapiert?« 


Zwischen Anna und Jerôme beginnen sich anzufreunden, schon bald  aber entwickelt sich eine Bedingungslose Liebe, und alles Scheint Glatt zu laufen.. vorerst.
Jerômes Onkel Udo Verheimlicht etwas vor ihm und seiner Frau Ella , und als Er Jerôme plötzlich um einen Gefallen bittet weil er in krimminelle Machenschaften geraten ist, fangen die Probleme erst so richtig an, als Dieser nach dem Dorffest spurlos verschwindet / niedergeschlagen wurde und danach im Koma liegt. Es verbreitet sich das Gerücht das er mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist vezweifelt, und begibt sich auf die suche nach Antworten.. Was ist in Jener Nacht wirklich geschehen?

Meinung
Zuerst einmal: ich Liebe Dieses Cover ! *o*
Da ich schon so viele Meinungen von diesem Buch gehört hatte, habe ich mich total darauf gefreut, es endlich zu lesen, auch weil es oft mit dem Märchenerzähler von Antonia Michaelis verglichen wurde von dem ich so Begeistert war das es seither eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist! Der Schreibstil von Antje Szillat lässt sich flüssig und man kommt schnell vorran, weshalb ich das 252 Seitige Buch auch schon an einem Nachmittag durchgelesen hatte.. Die Story ist durchaus glaubwürdig, so das man es durchaus im echten Leben nachvollziehen könnte. Zwar ist es seltsam das Jerôme und Anna nach schon ein Paar Tagen eine so enge Bindung zu haben scheinen, aber so ist's ja meistens in Büchern, und mich hats nicht gestört :) Ich hätte mit zwar mehr Details gewünscht, aber auch so hat mich das buch umgehauen!

Fazit: Solange du schläfst ist ein Wundervolles Buch, das nicht so begeistert hat, das ich es sicherlich irgendwann mit großem vergnügen noch einmal lesen werde! :) Von mir gibts' Daher 5 / 5 Sterne'!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen